Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024055  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

SpitterEiniger maßen über die Runden zu kommen ? Also ich will es mal so sagen : Wir haben ebenfalls nicht viel mehr Geld . Wir haben pro Person ein wenig mehr ABER : Ich muss alles andere Bezahlen , Verischerungen , Haus (Oder eben Miete , denk dir halt das Haus weg) , Auto , Telefon usw.

Man kann ja darüber diskutieren, ob man minderjährigen Flüchtlingen, die in Begleitung ihrer Eltern kommen, weniger Geld zu kommen lässt (vielleicht in Höhe des deutschen Kindergeldes), aber das ist Sache der Politik und nicht die Schuld der Syrer. Außerdem kommen die meisten allein und haben dann eben nur die 670€ zur Verfügung.

SpitterGenau se wissen es, oder meinste die Wollen alle umsonst weiter nach Österreich , Deutschland und Skandinavien.

Wenn man schon flüchtet, dann doch am liebsten in ein Land, in dem man nicht diskriminiert wird und in dem man ordentlich und sicher leben kann. Das ist menschlich oder besser „normal“. Deutschland will ja eine Quotenregelung, nach der die Flüchtlinge „gerecht“ auf Europa verteilt werden. In wie weit die Menschen, die sich hier befinden, so etwas mit sich machen lassen, bleibt abzuwarten. Ziel eines jeden Menschen ist es nun mal nach einem Maximum an persönlichem Glück zu streben und da ist auch eine eigene finanzielle Grundsicherung ein Baustein.

--