Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024099  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

MrPsychoKnüpft nahtlos an meine Vorstellung der derzeitigen Ereignisse und sowie Auffassung der lächerlichen deutschen Flüchtlingspolitik an. Wenn man munter und ohne Kontrollen oder jegliche Restriktionen diese Flut an Menschen aufnimmt, zu denen ja eben auch Wirtschaftsflüchtlinge ohne Bleiberecht gehören (ich betone nochmals: Knapp 40% werden aktuell abgelehnt), braucht man sich über solche Konsequenzen nicht wundern – möglich, dass sich das noch öfters in derartiger Weise zeigen wird (man denke da auch mal an die Umverteilung von wirklichen Flüchtlingen in andere EU-Staaten). Aber wichtiger war ja (auch für unsere Kanzlerin) immer nur #refugeeswelcome – ganz egal, mit welchem Hintergrund oder welchen Flüchtlingsmotiven. Alle erstmal rein – die Suppe wird dann später ausgelöffelt.
Vor allem geht die Prügelei von diesen Pennern aber (leider) wiederum zu Lasten der Flüchtlinge, die berechtigterweise Asyl genießen und einfach nur ein ruhiges, friedliches Leben in Deutschland führen wollen – denn die meisten in unserer Gesellschaft kennen ja nur „die Flüchtlinge“.

Laut Bundesinnenministerium gibt es in Europa Flüchtlinge, die sich fälschlicherweise als Syrer ausgeben, weil sie sich so bessere Chancen auf Asyl erhoffen.

Wie viele angebliche Syrer es gibt und woher sie tatsächlich stammen, darüber gibt es kaum verlässliche Erkenntnisse.

Die einzige gesicherte Zahl spricht allerdings dagegen, dass es sich um ein Massenphänomen handelt: Im ersten Halbjahr 2015 stellte die Bundespolizei 118 ge- oder verfälschte syrische Reisepässe sicher. 100 davon gehörten Syrern.

http://www.sueddeutsche.de/politik/migration-warum-fluechtlinge-zu-falschen-syrern-werden-1.2657804

--