Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Anonym
Ich frage mich dann, warum sich Herr Bachmann für Perincci entschuldigt hat, wenn es vermeintlich aus dem Kontext gerissen wurde, aber das bearbeite ich nochmal weiter unten, weil ich mich da oben etwas unklar ausgedrückt habe.
Folgendes: Mir ging es, auch wenn ich das zugegebenermaßen etwas ungenau formuliert habe, grundsätzlich darum, dass ich anzweifle, dass ein Großteil der Anhänger überhaupt dazu befähigt ist, den dortigen Unterschied zwischen Ironie/Sarkasmus und Ernst auszumachen, was sich vor allem dadurch abzeichnet, dass man ihn zuvor noch kräftig ausbuht, ihn bei der genannten Passage („Entgleisung“) aber bejubelt. Also, so oder so: Entweder entschuldigt sich Bachmann dafür, weil es vermeintlich ernst gemeint war, oder aber er entschuldigt sich dafür, dass er sich diese „Entgleisung“ erlaubt hat, obwohl die eigenen Gefolgsleute viel zu schwerfällig sind, um einen derartigen Sinn für Sarkasmus richtig zu deuten. Mein Punkt bleibt der Gleiche: Lieber ein Hype zur Hilfe der Menschen als diese Herde 😉
--