Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
SirMetalheadich will gar nichts andeuten. Auch wenn das der „so weit links, dass es rechts schon wieder rauskommt“-Tonus ist (zugegebenermaßen hab ich das auch erst geblickt, als ich mehr als nur ein paar empörte Tweets gelesen hatte), ist das trotzdem ne Rhetorik, die in dieser Situation nicht gerade zugunsten der gerne vor geschobenen Besorgnis eingesetzt wurde. Der ganzen Strömung wird immer wieder vorgeworfen, sie befinde sich am rechten Rand und sei mehr als nur Bürger, die mit der Lage nicht einverstanden sind. Und der findet keine besseren Vokabeln und Vergleiche als welche aus der NS-Zeit? Zufälligerweise kommen genau die auch noch super an (ob falsch verstanden oder nicht).
Sorry, ist doch beim Black Metal das selbe: Wenn der 50. Band aus Thüringen eine rechte Einstellung unterstellt wird, dann kommt das Sonnenkreuz auf dem Cover als rein künstlerisches Objekt halt einfach nicht mehr glaubwürdig rüber. Dann will ich entweder ne bestimmte Gruppe ansprechen oder ich scheue mich vor klaren Äußerungen, die möglicherweise Anhänger verprellen.
Wenn einer sinngemäß äußert “ich möchte für meine Meinung nicht in ein KZ gesteckt werden“ bedeutet das deiner Meinung nach also, dass er eine “rechte“ (und demnach wohl unanständige) Einstellung hat und sich nicht genug vom historischen NS abgrenzt. Interessante Theorie.
--