Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024455  | PERMALINK

banger1979

Registriert seit: 02.03.2009

Beiträge: 1,324

NecrofiendEgal, ob die nun öfter Straftaten begehen oder nicht, es kommt jedenfalls teilweise vor. Also haben wir mehr Straftaten. Und zwar einen eindeutig vermeidbaren Zuwachs.

Vermeidbar, für den Moment, sicherlich. Ebenso wie Leukons Ausführungen weiter oben richtig sind – Einwanderer/Flüchtlinge werden uns Probleme bereiten. Aber was ist die Alternative? Grenzen dicht machen, einen Stacheldrahtzaun rings um Deutschland/Europa? Als würde das Menschen, denen es ganz eindeutig richtig dreckig geht, davon abhalten, trotzdem hier her zu kommen. Und dann? Haben wir ALLE unkontrolliert/unkoordiniert hier. Was das für uns heisst, will ich mir lieber nicht ausmalen.

Es ist doch ganz einfach, in gut 100 Jahren haben wir in Deutschland/Europa eine Wohlstandskultur entwickelt, an der der Rest der Welt seit 50 Jahren via Fernsehen, seit 20 Jahren via Internet teilnehmen „darf.“

Davon wollen andere nun auch ein Stück abhaben, profitieren. Völlig nachvollziehbarerweise. Unser Wohlstand hier ist nicht gottgegeben, sondern erarbeitet, richtig. Aber zu welchem Preis? Unsere Werte, die wir Menschen anderer Herkunft und anderen Kulturkreisen abverlangen zu akzeptieren basieren worauf? Auf Sicherheit, Sicherheit, die uns eine Wirtschaft beschert, die zu Lasten anderer agiert (hat).

Machen wir die Grenzen dicht, errichten wir eine Festung Europa (wie ich hier schon gelesen habe) Das beschert uns günstigstenfalls noch ein, zwei Jahrzehnte unbeschwertes Leben hier. Die langfristigen Folgen wären allerdings kathastrophal und kaum noch zu beherrschen.

--