Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Anonym
Und was genau willste mir mit deinem leeren Monolog erzählen, Spitter? Ich hab‘ schon einige äußerst nette Flüchtlinge getroffen, die eben nicht in „dein“ Muster fielen. Und nun? Was genau sagt uns das? Dass es unter ihnen solche und solche gibt? Genau wie bei uns Deutschen, wie bei Franzosen, Italienern, Amerikanern, Russen oder welcher Nationalität auch immer. Glaub‘ mir, ich hab‘ in meinem Leben auch schon den ein oder anderen Deutschen angetroffen, der genau das Verhalten wie die Person im von dir geschilderten Fall an den Tag gelegt hat. Aber warum musst du das dann genau in einem Thread über Asylrecht und Migration erzählen bzw. so negativ auslegen? Ist der Deutsche dazu privilegiert, zu „schmarotzen“, weil er zufällig hier und nicht im nahen Osten geboren ist? Ich bitte dich. Der liegt dir genauso auf der Tasche, wenn du es so plakativ haben möchtest. Was ich damit sagen will: Das ist für mich überhaupt kein valides Argument „gegen“ die momentane Einwanderungspolitik oder gegen diese Menschen, auch wenn du das gerne so hättest. Wie bereits gesagt: Bei sowas spitzen alle wieder ihre Ohren, machen ihre Ohren auf etc. pp. und hören irgendwelche Geschichten von Einzelfällen (bestenfalls), womit sie ihre Angst vor dem Fremden rechtfertigen wollen. Wo seid oder wart „ihr“ Erbenszähler denn alle, wenn es/als es um Dinge wie Vorratsdatenspeicherung, TTIP, Hartz IV und sonstige politischen Verfehlungen geht/ging? Man muss nicht wundern, wenn man als Hetzer, Hassprediger oder was auch immer abgestempelt wird, wenn man sich nur für Politik interessiert, wenn’s darum geht, Mitmenschen den Riegel vor die Nase zu setzen.
Zu Bachmann gibt’s nichts mehr zu sagen. Dass Maas eine Witzfigur ist, kann man auch anders sagen. Aber wenn man ihn mit einem Nationalsozialisten vergleicht, kann man den rechtspopulistischen Miesepeter mit aller Scheinheiligkeit jemand anderem zuschieben, damit man sich für sich selbst aus dem rechten Sumpf träumen und die dämliche „Ich bin kein Rassist, aber…“-Gefolgschaft sich weiterhin als „Stimme des Volkes“ sehen kann, die von den Medien jaaa soooo arg missverstanden wird. Wäre ja alles nicht so traurig und peinlich, wenn’s nicht die Realität wäre…
--