Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024493  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

abrakadabraVerteidigst du hier wirklich Pirincci?
Selbst wenn man ihm in seiner Sache zustimmt, ist es doch offensichtlich, dass seine Ausdrucksweise dem Diskurs nur abträglich sein kann.
Wenn jemand gefragt wird, was denn der kleine Satz von Fermat sei, und der dann Antwortet „Du scheiß Hurensohn, also wenn du eine verfickte Primzahl p hast, und irgend eine andere Scheißzahl n, dann ist n^p mod p = n . Dafür, dass du das nicht weißt, sollte sich deine Muter schämen!“, dann stimmt das in Prinzip zwar schon, trägt aber trotzdem nicht viel positives zur Mathematik bei, und man würde sich von Leuten, die sich nur so auszudrücken wissen, wünschen, dass sie in den meisten Fällen lieber schweigen.

Falls das an mich gerichtet war:
Ich verteidige Pirincci nur insoweit, als ich es inakzeptabel finde, dass ihm Spitzbuben und Demagogen wie Heiko Maas Dinge in den Mund legen, die er nun einmal nicht gesagt hat. Das wars dann aber auch. Im Allgemeinen bin ich nicht der Ansicht, dass man seine Zeit sinnvoll anlegt, indem man sie mit Pirincci verbringt. Seine in Dresden gehaltene Rede habe ich weder gehört noch nachgelesen. Auch sein Buch “Deutschland von Sinnen“ fand ich ungenießbar, als ich es mir seinerzeit mal angesehen habe. Wenn er damit ein Publikum findet und gegen Einwanderung mobilisiert, dann soll mir das Recht sein. Aber ich bin weder mit seiner Ausdrucksweise noch seinen politischen Idealen einverstanden.

--