Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Anonym
Hab ich ebenfalls Diskutiert ,mich sogar gegen beschwert , aber nicht hier in diesem Forum , das hier ist nunmal der Passende Thread für das Thema Asyl und Migration. Aber wegen 2 Beispielen , die für mich Fakten sind, gleich ein HAssprediger zu sein , weil Sie evtl nicht ins Aktuelle Schönwetterbild passen ist lächerlich.
Ich hab‘ diesen Absatz nicht zwingend auf dich bezogen, sondern eher allgemein formuliert. Mit aktuellem Schönwetterbild hat das aber mitnichten etwas zu tun, weil diese zwei Beispiele meiner Ansicht nach nicht als Argument gegen die aktuelle Asylpolitik zählen, sorry. So wie du das formulierst, ist mir das zu oberflächlich und zu sehr nach dem „Simple Lösungen für simple Gemüter“-Muster gestrickt. Wenn du danach gehst, könntest du dir auch zwei Deutsche rauspicken, die ein ähnliches Muster bedienen und infolgedessen sämtlichste Institutionen der sozialen Hilfe als gescheitert abstempeln. Letzteres bzw. die negative Konsequenz an sich mag natürlich gegeben sein, doch lässt sich diese meiner Meinung nach aber kaum aus solchen Einzelfällen ableiten und nicht ausschließlich an den Betroffenen festmachen. Reden wir über die gescheiterten Maßnahmen, um diesen Flüchtlingsstrom zu bewältigen, oder über unseren Waffenexport beispielsweise, wird da ein ganz anderer Schuh draus, über den man sich definitiv streiten kann. Aber dafür sind andere Personen verantwortlich. Allerdings benötige ich für diese Einsicht weder PEGIDA noch AfD, die dieses Scheitern lediglich ausnutzen, um ihr eigenes Schmierentheater daran hochzuziehen. Man könnte nun „so ist Politik nunmal“ sagen, aber eben nicht, wenn das u.A. auf den Köpfen Unschuldiger ausgetragen wird, die für diese prekäre Situation am allerwenigsten können.
Und nochmal allgemein: Man sollte nicht auf Meinungsfreiheit pochen, wenn man versucht, Mitmenschen das Grundrecht auf Asyl abzusprechen.
--