Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024509  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

KorPhaeronAlso tut mir leid, aber Politik wird IMMER auf dem Rücken bzw. Köpfen anderer ausgetragen. Auf dem Rücken der eigenen Bevölkerung, auf dem der dritten Welt usw usf. Wenn man darauf kommt das die jetzige Flüchtlingssituation nur deshalb entstanden ist, weil die westliche Welt auf den Köpfen der arabischen Welt ihre Geopolitischen Interessen durchgeboxt hat und deswegen nun die Bevölkerungen der westlichen Welt das daraus resultierende Chaos auf ihrem Rücken austragen darf, dann kommen wir dem ganzen schon mal näher.

Interessant fand ich die Aussage von Rushdie im stern-inerview (leider nicht digital verfügbar, nur http://www.stern.de/politik/ausland/salman-rushdie-ueber-den-is–interview-im-stern-ueber-neues-buch-6452536.html ), indem er sinngemäß meint, der Islamismus sei nur deshalb zur Gefahr geworden für den Westen in Form des IS weil man vor Jahrzehnten den Fehler begangen habe, den arabischen Staaten die freie Vermarktung und Förderung ihres Erdöls zu überlassen.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.