Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024961  | PERMALINK

Roy Black Metal

GrenadierDu weißt auch, dass die ostasiatischen Länder von einem extrem obrigkeitsstaatlichen Denken geprägt sind, was ich auch nicht als besonders positiv erachte. Der Gehorsam gegenüber Autoritäten stellt dort einen zentralen Pfeiler der Gesellschaft dar, wodurch das Bewusstsein für das Individuum und die eigenen Freiheiten noch nicht in vollem Umfang ausgeprägt sind.

Um mich mal ungefragt in diese viel zu ausführliche Diskussion einzubringen: Individualismus ist nur eine Form, eine Gesellschaft zu strukturieren, Kollektivismus als anderes extrem die Gegensätzliche. Ich sehe nicht, warum hier gewertet wird und dem anscheinend im Dunkeln verharrenden Asiaten eine Aufklärung empfohlen wird, um den Segen der Vereinzelung zu erfahren. Fakt ist doch, dass mit diesen Menschen sich sehr gut auskommen lässt.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.