Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
LeukonUnd was genau trägt es zu unserer Diskussion bei, dass Günter Zehm, ein Philosophieprofessor und seit längerem Kolumnist bei der JF, von dem wahrscheinlich kaum einer der hier Beteiligten jemals auch nur eine einzige Zeile gelesen hat, vor 15 Jahren von irgendwelchen “antifaschistischen Hochschulgruppen“ angegriffen wurde, unter anderem weil er…in der Jungen Freiheit gedruckt wird?
Das ist erstens, entgegen deiner Ankündigung nicht interessant, sondern eine unglaublich belanglose Provinzposse. Und es hat zweitens nicht das geringste mit der Frage zu tun, welche Medien in der Bundesrepublik als unabhängig angesehen werden können und welche nicht.
Was ist dein Problem? Unrein hat hier die JF lautstark abgefeiert und ich hab auf zwei problematische JF-Autoren hingewiesen. Der eine hegt Sympathien zur Holocaustleugnung und der andere ist ehemaliges REP und Hoffmann-von-Fallersleben Bildungswerk-Mitglied. Für mich alles andere als „belanglos“!
LeukonWelche Erklärung oder Entschuldigung gibt eigentlich das orthodoxe Gutdenk für sowas vor? Vielleicht könnte mal jemand aus der Pro-Asyl-/“refugees welcome“-Fraktion des Forums dazu ein paar Worte sagen.
Was für eine Entschuldigung bitte?
In Plauen überfielen zehn Jugendliche zwei Flüchtlinge und raubten sie aus. In Jahnsdorf wurde zur Weihnachtszeit ein Bus voller Flüchtlinge von etwa 30 Menschen barbarisch angegriffen. In der Silvesternacht wurde eine Flüchtlingsfamilie in Chemnitz belästigt/attackiert (einen gehbehinderten Vater, eine Mutter und zwei Kinder). In Dreieich hat ein Unbekannter auf eine Flüchtlingsunterkunft geschossen. Entschuldigst du dich dafür? Und ja, die Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland ist ellenlang.
Man muss aufpassen, dass die Flüchtlinge die gar nichts mit mit den Geschehnissen von Köln zu tun haben, in diese Debatte nicht reingezogen werden (was hier die rechte Fraktion gerne tut). Sowas ist einfach nur dämlich! Straffällig gewordene Asylbewerber haben die Gastfreundschaft natürlich vollständig verspielt, aber auch nur die!
Wir reden hier ständig über Abschiebungen und Obergrenzen, aber wir reden hier null über die Fluchtursachen. Das Ideal ist nicht möglichst viele Leute hier aufzunehmen, sondern das Ideal ist, dass die Menschen NICHT flüchten müssen. Das sollte Priorität dieser Diskussion und Priorität deutscher/europäischer Politik sein. Flüchtlinge sind die Botschafter der Kriege und des Elends dieser Welt. Und wir haben auch damit zu tun!
--