Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7024989  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

LeukonDer Tenor ist wohl: So etwas gebe es nicht. Das Fischers Überzeugung zufolge ausschließlich von ethnischen Deutschen besuchte Oktoberfest sei ja schließlich genauso schlimm wie Köln, Rotherham, der Tahrir-Platz und solche Sachen….Alles irgendwie dasselbe; beliebig austauschbare Anekdoten.

Ganz exakt richtig. Köln an Silvester, Köln am Karneval und das Oktoberfest sind alle in etwa gleich schlimm (falls wir uns an das einzig Messbare halten: Zahlen).
Auch die anderen im Text aufgezählten Spielplätze des deutschen Mannes (Bangkok, Manila, Saigon, Mallorca), offenbaren nicht gerade unsere moralische Überlegenheit im Umgang mit Frauen. Wir schaffen uns hier die gleichen (gefühlt rechtsfreien) Räume in denen wir Sexuelles ausleben, das unsere Gesellschaft (und oft auch das Recht) abstraft. Diese moralische Überlegenheit, die wir gegenüber den Flüchtlingen jetzt aufbauen und die sich in alle möglichen Kleider hüllt (was sind wir nicht alle großartige Feministen), hat einfach keine Grundlage.
Aus der Ferne betrachtet ähnelt diese Silvesternacht und ihre Folgen einem Theaterstück von Frisch oder Dürrenmatt und zu mehr kann ich mich da irgendwie gar nicht einfinden. Eine wunderbare Parabel über uns.