Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025195  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

banger1979Gerade in Sachen Türkeigipfel muss man Frau Merkel einfach Respekt zollen. Wie die sich unbeirrt mit den zweifelhaftesten Staatsoberhäupten auseinander setzt, als gefühlt einzige in der EU, sich dabei von Isolationsgeblubber scheinbar überhaupt nicht beeindrucken lässt, sondern alle Möglichkeiten, einen Kompromiss zu finden, auslotet, das muss ihr erstmal jemand nachmachen.

Ich bin weder ein Freund ihrer Person, ihres Auftretens, ihrer Politik, bin kein Freund der uneingeschränkten europäischen Idee, aber sie agiert, setzt an, und das völlig unaufgeregt und jenseits von Panikmache, während andere dicht machen, und ihr kleines, unbescholtenes Land (und vor allem die eigene Macht – mit Erfolg) zu retten versuchen. Ich rechne damit, dass sie im Großen und ganzen scheitern wird, die Ursachen für dieses Scheitern wird sie sich aber in einer zu vernachlässigenden Prozentzahl auf die eigene Fahne schreiben müssen.

Sie ist die richtige Person zur falschen Zeit, am falschen Ort.

Sehe ich ähnlich. Jahrelang hat sie einen Scheiss zusammenregiert und jetzt plötzlich vertritt sie mal eine vernünftige Position. Ich hoffe ja, dass sie auch diese Situation wird ausmerkeln können, aber die Chancen sind fürwahr gering.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.