Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025211  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

BensonDer Zusammenhang besteht spätestens seitdem Teile der Attentäter von Paris nachweislich als „Flüchtlinge“ kamen, was durch die Politik der offenen Grenzen und der vollständigen Aufgabe unserer Staaten, der Situation Herr zu bleiben, natürlich stark vereinfacht wurde. Ich will mir gar nicht ausmalen wie viele Schläfer wir inzwischen in Europa haben, wir können ja noch nichtmal sagen wie viele „Flüchtlinge“ gekommen sind geschweigedenn wo die Hälfte davon inzwischen abgetaucht ist.

Solche Ideologien diffundieren auch ohne offene Grenzen dorthin, wo sie Schaden anrichten. Da seh ich eigentlich nicht ein, warum man jetzt gleich wieder die Opfer dieser Anschläge gegen die aufgenommen Flüchtlinge aufwiegen muss.

Zum zweiten Teil deines Posts: Es ist momentan schon auch recht trendy, die bösen Nazis zu bashen, sicherlich kommen da auch welche unter die Räder, denen das nicht gerecht wird. Nicht jeder Gegenstimme muss man gleich Fremdenhass andichten, das geb ich zu. Es ist aber leider genauso trendy, dass viele negative Entwicklungen dazu genutzt werden, schlechte Stimmung gegen sämtliches Fremde zu machen. Schau dir doch nur mal an, wie Donald Trump die Lage in Europa gerade ausschlachtet… Der würd am liebsten heute schon alle Nichtamerikaner ausführen. Nur hält so eine Meinung halt auch im Kleinen Einzug. Die besagte Grüne (ich find den Spruch auch saudämlich) hat keine „Angst“ vor den AFD-Wählern, weil sie böse sind, sondern weil manche in ihrer Bestätigung übers Ziel hinausschießen. Wieso muss diese „Besorgnis“ denn immer gleich mit so viel Gift vermischt werden?

Egal, welche Position man da jetzt vertritt, man kann einfach nicht mehr normal über das Thema reden.