Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025223  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

LeukonBleiben wir doch bitte mal exakt beim Thema: Ich fordere dich auf, mindestens einen Staat – besser mehrere – zu benennen, der

(a) nennenswerte Einwanderung, zumal aus dem islamischen Kulturkreis nicht zulässt, aber gleichwohl

(b) mit einem von seinen Einwohnern ausgehenden, nennenswerten Risiko islamistischer Terroranschläge konfrontiert ist.

Das sollte ja unproblematisch möglich sein, wenn es stimmt, dass der Islamismus auch durch geschlossene Grenzen “diffundiert“, wie du beobachtet hast.

Ich seh da genauso einen Fehlschluss. Ich kenne das Risiko einzelner Staaten nicht, ich arbeite nicht beim Gehemdienst. Genausowenig kann ich von dir verlangen, zu beweisen, dass die Terroranschläge durch Einwanderung induziert wurden.
Das steht aber trotzdem nicht im Widerspruch zu meiner Ansicht, dass solche Ereignisse nicht dazu instrumentalisiert werden sollten, eine ganze Weltreligion unter Verdacht zu stellen.