Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025227  | PERMALINK

Leukon

SirMetalheadIch seh da genauso einen Fehlschluss. Ich kenne das Risiko einzelner Staaten nicht, ich arbeite nicht beim Gehemdienst. Genausowenig kann ich von dir verlangen, zu beweisen, dass die Terroranschläge durch Einwanderung induziert wurden.

Einwanderungsinduzierte Terroranschläge – eine ziemlich verdruckste Formulierung für den einfachen Sachverhalt, dass der islamische Terror in der westlichen Welt so gut wie ausnahmslos von muslimischen Einwanderern oder ihren Nachkommen ausgeht. Etwas vereinfacht und zugespitzt lässt sich durchaus sagen: Keine Einwanderung aus der islamischen Welt, kein islamistischer Terror in Europa. Das ist evident.

Das steht aber trotzdem nicht im Widerspruch zu meiner Ansicht, dass solche Ereignisse nicht dazu instrumentalisiert werden sollten, eine ganze Weltreligion unter Verdacht zu stellen.

Ob diese Leute sich aus religiösen oder politischen oder welchen Gründen auch immer in die Luft jagen, interessiert mich überhaupt nicht. Ich halte es auch für völlig neben der Sache liegend, denn würde die westliche Welt vernünftige und restriktive Einwanderungspolitik betreiben, wären die von muslimischen Bevölkerungsgruppen zuverlässig hervorgebrachten fanatischen Menschenschlächter schlicht und einfach nicht unser Problem, weil man sie nie nach Europa kommen lassen hätte.

--