Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025237  | PERMALINK

helium

LeukonEtwas vereinfacht und zugespitzt lässt sich durchaus sagen: Keine Einwanderung aus der islamischen Welt, kein islamistischer Terror in Europa. Das ist evident.

neh, da machste dir das echt zu einfach in der heutigen Zeit.
Ich sag nur Globalisierung, Reisefreiheit.

Auf mein Argument der digitalisierten Welt bist Du ja noch gar nicht eingegangen.
Es wäre höchstens ein paar Jahre später dank der genannten Faktoren zu den ersten Fällen von islam. Radikalisierungen deutscher Mitbürger gekommen.

Zu einem Abgleiten kann es auch kommen wenn sich ein deutscher Junge ne Hasspredigt im Netz reinzieht, nachdem er im Religionsunterricht die fünf Weltreligionen durchgenommen hat ….
Oder nach einer Tunesien- oder Dubai-Reise von der Lebensweise des Islam fasziniert ist.

Nach Deiner Theorie müsste bei Abschottung jeder Staatsbürger dem jeweiligen nationalen Glauben wie noch vor 500 Jahren treu bleiben.
Kirchenaustritte würde es dann auch nicht geben, oder was ?

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.