Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025277  | PERMALINK

Benson

BahlDas habe ich nirgends behauptet. Ich masse mir nicht an, die genauen Gründe für dieses Handeln zu kennen, denke aber, dass es doch andere Gründe geben muss als ein Buch, in dem irgendwelche Gräueltaten legitimiert werden. Sonst müssten wir ja Schiss haben, dass ein allzu überzeugter Fan von Cannibal Corpse auch mal tätig wird. Im Übrigen hast Du doch ein paar Seiten vorher, wenn ich mich nicht irre, gesagt, im NT gebe es im Gegensatz zum Koran keine Passagen, die Derartiges legitimieren, im AT aber schon, dies sei heute jedoch ein historisches Dokument. Angenommen, dass dies so stimmt, sind doch dann Vorgänge wie in Belfast bis vor wenigen Jahren (!) ein Beleg dafür, dass es keine Legitimation durch eine Religion braucht, um zu morden, oder?

Der Mensch ist voller Hass, Neid, Missgunst, Machtbestreben, Gier und was weiß ich noch alles. Es gibt durchaus genug Gründe für Menschen zu morden oder Kriege zu führen. Da müssen wir doch gar nicht drüber diskutieren.

Es gehört aber nicht zur Normalität sich in unserer westlichen Welt gegenseitig abzuschlachten, wie es im Nahen Osten, Teilen Afrikas und Asiens und eigentlich überall wo der Islam herrscht, oder sich wieder im Aufschwung befindet, der Fall ist. Der Islam fordert von seinen Gläubigen Krieg gegen die Ungläubigen. Das ist in den letzten Jahrzenten wieder zur Realität geworden.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!