Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Asylrecht und Migration › Re: Asylrecht und Migration
Souls to DenySry, aber diese versuchte historische Parallele ist einfach falsch. Die Inquisition wurde von höchsten kirchlichen Autoritäten veranlasst und theologisch gerechtfertigt. Das ist bei den Al-Qaida und ISIS Spinnern absolut nicht der Fall! Zumal die meisten Opfer des Terrors selber Muslime sind. Es knallt nun mal nicht nur in Europa. Wenn Menschen in Port El-Kantaoui niedergeschossen werden, kümmert sich keiner drum. Aber wenn es in unmittelbarer nähe stattfindet…
Und ja, darum geht es hier leider. Ich gefalle mir selber in der Rolle als Religionsverteidiger überhaupt nicht. Aber wenn die Verallgemeinerung aller Muslime wieder losgeht und sie für den Terror in Mithaftung genommen werden, sollte doch langsam Schluss sein. Ich möchte nicht, dass „arabisch-aussehende“ Menschen in der Öffentlichkeit mit Misstrauen begegnet werden, nur weil irgendwelche Exzentriker Unsinn verbreiten. Und das hat nichts mit irgendeiner Behinderung der Ursachenforschung zu tun. Wie kommst du überhaupt darauf, dass sich Terroristen beim Abschlachten von Unschuldigen und anderen Muslimen auf ihren Glauben berufen können? Das musst du mir bitte mal raussuchen. Es gibt unter anderem auch Integrationserfolge, deshalb verstehe ich die Schwarzmalerei nicht ganz. Für ein abschließendes Fazit ist es noch etwas früh…
Auch von einer „Natur des Islams“ zu sprechen, halte ich für äußerst kontraproduktiv (was soll das sein?). Und wieso verschweigst du das es im Judentum, im Christentum und anderen Religionen genauso einen Absolutheitsanspruch gibt? Auch wird gerne mal die Tatsache ignoriert, dass die USA und andere westliche Mächte aggressive Gewalt gegenüber der muslimische Zivilgesellschaft in Afghanistan, Irak, Bosnien oder anderen Staaten verübt hat. Übrigens einer der Ursachen, wieso es heute Terrorgruppen gibt. Verbitterter Terrorismus entsteht oft aus Armut, Ungerechtigkeit, Perspektivlosigkeit und persönlichen Verlusten. Warum es keine russisch-orthodoxe Terrorgruppen gibt, kann ich dir nicht beantworten. Es gibt allerdings alternativ rechts- und linksextremistische Szenen in Deutschland, die als Auffangbecken dienen. Der Terror „im Namen Allahs“ liegt zurzeit leider im Trend. Genauso wie es zwischen 2002-2009 unter Deutschen im Trend lag, in Schulen sinnfrei rumzuballern.
Die Terrorgefahr wird imo nicht nur durch die eintreffenden Flüchtlinge größer, sondern auch wenn wir weiterhin die Fluchtursachen ignorieren.
Danke das du die Diskussion so elegant abkürzt in dem du ganz offen zu erkennen gibst das du entweder zu dumm bist um einfachste Gleichungen und Sachverhalte zu verstehen oder du an selektiver Wahrnehmung leidest und die Fragmente die dir unangenehm sind einfach ignorierst.
Ich hab einfach nicht die Nerven dir nochmal was zu erklären, damit du am Ende wieder nicht im Stande bist die einfachsten kausalen Ketten zu verstehen. Alleine die dummdreiste Art deines Beitrages fasse ich als persönliche Beleidigung meiner Intelligenz auf…..ich verachte dich.
--