Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025405  | PERMALINK

salamander

Registriert seit: 05.02.2010

Beiträge: 337

Roy Black MetalWie hübsch, dass Sunniten gerade mal den Löwenanteil an allen Muslimen weltweit annehmen. Und ich darf dezent daran erinnern, dass vor 30 Jahren die ganze Welt vor den Schiiten Angst hatte, und sie als die „gefährlichere“ Gruppe eingestuft hatte. Und nur weil die Salafisten meinen, der Rest der islamischen Welt würde den Koran nicht „wörtlich“ genug auslegen, heißt noch lange nicht, dass es der Rest der islamischen Welt nicht auch tut. Dein Umkehrschluss mit der Zerstörung der Denkmäler ist im Übrigen ganz einfach falsch. Das hat viel mehr mit modernster Propaganda und tollen Videoaufnahmen zu tun, als mit koranischer Exegese. Die Schäden in Palmyra scheinen sich ja Berichten zu folge vor allem auf die medial ausschlachtbaren großen Tempelanlagen zu beziehen.

Nein ich meinte hier nicht vorislamistische Heiligtümer wie Palmyra, das hast du falsch interpretiert, oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich meine explizit islamische Heiligtümer und Gräber. Mekka wurde auch dementsprechend umgestaltet. Aufs Christentum übertragen wäre das vllt. so: Eine radikal-protestantische Gruppe mit Unterstützung von örtlichen Machthabern würde beschließen, dass die schwarze Madonna in Altötting „Götzenverehrung“ wäre und macht ganz AÖ samt seinen Bewohnern platt. Für mich waren die Schiiten nie die gefährlichere Gruppe, das ist auch heut‘ noch so, ich sehe keine missionarische Agenda in Richtung Europa, ich sehe keine schiitischen Koranverteiler etc. Mit „ganze Welt“ meinst du wohl eher die „westliche Welt“ (USA/NATO). Ich wüsste nicht das sich China, Russland etc. je von Schiiten bedroht gefühlt hätten, von den salafistischen Strömungen (Kaukasus/ Uiguren) sehr wohl (kämpfen ja auch in Syrien fleissig mit). Solange jene „Westliche Welt“ weltweit auf Seiten der sunnitischen Fundamentalisten steht, ist jede „Anti-Islamisten“ Aussage (u.a. von der CSU) ein schlechter Witz, denn Saudi Arabien & Co. schickt seine Prediger weltweit aus. Manchmal bleiben sie brav (staatstreu, z.B. Pierre Vogel) manchmal fühlen sie sich so stark, ein eigenes Kalifat auszurufen (IS). Der Unterschied ist nicht die Ideologie, sondern das Machtinteresse. Die orientalischen Christen werden in diesem widerlichen Machtspiel wohl wissend ignoriert und geopfert.

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!