Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025433  | PERMALINK

KorPhaeron

Registriert seit: 01.06.2015

Beiträge: 438

Und damit werden nun mal muslimische Menschen, mit der politischen Entwicklung der NSDAP verglichen.

Nein werden sie nicht, hier werden Mechaniken verglichen….ich fürchte aber das wirst du in diesem Leben nicht mehr verstehen.

Muslimische Menschen sind keine Politiker/Aktivisten und der Islam ist auch keine politische Ideologie. Sie fangen nicht an eine Partei zu gründen und planen auch nicht eine Diktatur aufzubauen.

Doch tuen sie….ob man es nun Partei oder Kulturverein oder Interessenvertretung nennt. Beides hat das Ziel eigene Vorstellungen und Wünsche in der Gesellschaft in der man lebt geltend zu machen. Und gerade der Islam ist bekannt als DIE poltische Religion. Ich schlage dir mal vor dich langsam mal mit dem Islam auf einer Ebene auseinander zu setzen die über “ ach das sind doch alles keine schlechten Menschen, also ich wurde noch nie von einem Muslim angegriffen“ hinaus geht.

Genauso wie 1 Millionen andere Anhänger einer monotheistischen Religion unsere Kultur nicht überrennen würden, werden auch Muslime es nicht tun.

Im Gegensatz zu dir und Hoecker, wurde hier auch nicht davon gesprochen das wir physisch überrannt werden, sondern wie hoch die Einflussnahme einer „Minderheit“ auf die Mehrheit sein kann.
Man merkt halt bei jedem Satz den du schreibst, das du die Kernthese einfach nicht begreifst.

Zudem leben wir eh in einer christlich, jüdisch, islamisch geprägten Kultur.

Bitte um Beispiele für islamische Prägung in unserer Kultur.

Es wäre auch verdammt unklug deine typische Argumentationskultur, die du bei Twist, Grenadier und mir an den Tag legst, bei einem Mod fortzusetzen. So behämmert bist nicht mal du.

Genau! Immerhin ist Sir Metalhead ja als unausstehlicher Forendespot bekannt, der jeden sofort mit dem Bannhammer straft der es wagt ihm zu wiedersprechen. Aber gerade Twist of Fate mit ihrer Wutbürgerrethorik ist doch ein gutes Beispiel dafür das bei mir Sympathie und Antipathie eben nicht an ideologischen Standpunkt, sondern an ganz andere Dinge geknüpft ist.

Vor nicht allzu langer Zeit hast du Grenadier und mich noch beschimpft und behauptet, man könne mit uns „extremen“ Linken überhaupt nicht kommunizieren. Auch im letzten Satz dieses Zitates, versuchst du mich wiederholt in die radikale Ecke zu stellen (was du nicht zum ersten mal tust). Von daher ist mein Vorwurf an dich belegbar und nicht total ungerechtfertigt.

Das man weder mit Dir, noch mit Grenadier nicht anständig kommunizieren kann, muss ich nicht behaupten, ihr beweist das hier mitlerweile täglich. Das mein Vorwurf das du ein gestörtes Verhältnis zu Demokratie und Gewalt hast, zeigst du doch gleich selbst wieder in deinem nächsten Absatz.

Klar, es stimmt. Wenn ein AfD-Politiker irgendwo bedroht wird, finde ich es nicht richtig.
……

Naja, dass du plötzlich überhaupt nichts mit der AfD am Hut haben willst, finde ich bissl skurril. Aber gut, dann bist du eben nur der hochsensible AfD-Verteidiger. Mir ehrlich gesagt egal… diese Partei hat keinen „fairen“ Umgang verdient. Einfach nur mal nach Ungarn rüberblicken bitte. Orban zeigt, wohin uns die Afd führen würde.

Also was denn nun? Und wieso maßt du dir eigentlich an, ab wann Mitglieder einer Partei einen fairen Umgang verdient haben und wie sieht der aus?
Und das begründest du womit? Mit dem Präsidenten von Ungarn? Das war schon damals beim ersten mal als Begründung an den Haaren herbei gezogen und ist es auch jetzt.
Was weisst du eigentlich vom Orban außer den Schlagzeilen die hier so über den Ticker gehen? Woher nimmst du dein empirisches Wissen, das Orban und die AfD (eine Partei aus vielen tausend Mitgliedern übrigens ) politisch zu 100% auf einer Linie sind?

Und ich habe auch nicht „plötzlich überhaupt nichts mit der AfD am Hut“, sondern ich habe von Anfang an in dieser Debatte darauf hingewiesen das ich dieser Partei nicht nahe stehe. Aber ja, wenn ich sehe wie antidemokratisch mit dieser Partei umgegangen wird, dann bin ich wirklich sensibel, aber wir wollen jetzt keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, was den Umgang mit der AfD angeht.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Du beschwerst dich doch genauso wenig über tagtägliche Anschläge auf iwelche Asylheime. Oder irre ich mich da jetzt? Von daher ist dieser Vorwurf völlig irrelevant und schon gar kein Beweis dafür, dass es diese mangelnde Empörung nur auf linker Seite gibt. Das läuft auf beiden Seiten falsch und so bleibt dein Vorwurf nach wie vor ungenügend.

Nein, ich beschwere mich nicht täglich über Brandanschläge auf Asylunterkünfte, auch wenn ich diese genauso erbärmlich und verachtenswürdig finde….und weißt du auch wieso kleiner Timmi? Weil es tonnenweise Leute gibt, die das bereits tun.
Wenn man allerdings so tollkühn ist und auf die alltägliche Gewalt von Linken hinweist, kommt für gewöhnlich genau der „whataboutism“ scheiss der hier jetzt von dir kommt.

„Linke Gewalt ist ja nicht schlimm….weil Nazis zünden Asylheime an“

Und ich hätte jetzt gerne mal Belege und Nachweise von dir, wo aus der linken Szene in den letzten Jahren großflächig sich kritisch über das eigene Verhältnis zur Gewalt geäußert wurde. Ich bin gespannt.

Also hast du wirklich Grenadiers Ansatz nicht mal halbwegs verstanden? Schon traurig imo.

Natürlich habe ich verstanden was er damit ausdrücken wollte. Das war aber einfach nur so kacken dämlich, das er mit dem Facepalm Meme noch gut beraten war. In einer gerechten Welt, wäre in dem Augenblick in dem er diesen Beitrag hätte abschicken wollen, eine große Hand aus seinem Monitor gekommen und hätte ihm eine Backpfeiffe gehauen.

(Jetzt aber bitte seriös weiter)

Und wie schon mal erwähnt (bist ja nur beleidigend auf meinen damaligen Beitrag eingegangen)… wenn du wirklich Recht haben solltest mit „der Natur des Islams“, wieso stehen wir dann nicht im Dauerkrieg mit der muslimischen Welt?

Ziemlich steile These und weiterer Indikator für dein verkürztes Denken. Ich habe nirgendwo gesagt das die Gewalt die im Islam vorhanden ist zwangsläufig dazu führt das sich diese Religion im Dauerkrieg befinden muss.

Es ist übrigens Fakt, dass in den letzten 200 Jahren nicht ein einziges mal ein muslimischen Land ein westliches Land angegriffen hat.

Ich hoffe für dich und deine eigene Reputation das du diesen Satz schnellstmöglich aus deinem Beitrag editierst, damit du dich nicht endgültig der absoluten Lächerlichkeit preis gibst. Tu dir selbst den Gefallen.

Die muslimische Welt musste sich hingegen unzählige Invasionen von europäischen Großmächten und der USA gefallen lassen. Dabei ist es kaum in Worte zu fassen, welches Leid den Zivilgesellschaften zugefügt wurde (Stichwort Kollateralschäden). Scheint alles neu für dich zu sein, sonst hättest du manchen Schwachsinn nicht so verfasst.

Ja das musste sie und die darin involvierten Agressoren haben sich wie Schweine verhalten und das Leid der zivilen Bevölkerung ist auf jeden Fall beklagenswert und eine riesen Sauerei, also was genau beweist das jetzt?

In Sachen Koran verschweigst du auch entweder vieles oder du hast das Buch nicht gelesen. Zum Beispiel, dass der Koran zu einer Zeit der puren Aggression gegen den Propheten Mohammed verfasst wurde. Und dieses Buch ist nicht nur mit „kriegerischen Passagen“ gefüllt (wie respektlos kann man eigentlich sein?). Es steht auch drin, dass Muslime, Juden, Christen und Sabäer „ihren Lohn von Gott erhalten werden“ und alle Gläubigen Frieden zwischen den Menschen stiften sollen. Klingt nicht so gewalttätig oder?

Ich habe nie behauptet das Buch sei nur mit kriegerischen Passagen gefüllt, also spar dir deine larmoyante Empörungsnummer. Wenn du den Koran gelesen hast und mir danach sagst, das bei einem Leben nach dem Koran, es nicht zwangsläufig zu horrender Gewalt kommen würde, bzw eine durchsetzung des Korans nicht Gewalt zur Folge hätte, werde ich diese Diskussion nicht mehr weiter führen, irgendwann habe auch ich mal die Grenzen des hinnehmbaren erreicht.

Wenn solche islamophoben Äußerungen wie von dir salonfähig werden würden, müssten sich alle „arabisch-aussehenden“ Menschen in Deutschland auf was gefasst machen. Mich macht dieser Gedanke krank, dich scheinbar nicht. Du diskriminierst viel lieber den Islam mit deiner peinlichen Ignoranz. Allerdings ist die Tatsache noch viel peinlicher, dass du denn Koran genauso interpretierst wie einer der ISIS-Spinner. Das ist schon etwas bemitleidenswert.

Ach na endlich sind wir auf dem Kellerniveau von „jeder der mit nicht passt kriegt einen *ismus Vorwurf ab um die Diskussion zu ersticken“. Natürlich, Menschen wie ich ziehen nur darauf ab arabisch aussehenden Menschen das Leben schwer zu machen.
Ich diskriminiere den Islam nicht, das muss ich nicht mal, der Islam als Religion an sich (genau wie Christentum und Judentum) sind einfach aus ihrem Kernwesen her heraus für einen aufgeklärten Menschen nicht tragbar. Ignorant ist der, der eine Religion noch zu verteidigen sucht die in sich Forderungen trägt, die fast alle Werte torpedieren, die sich in der westlichen Welt mitlerweile (mehr oder weniger) als Standart etabliert haben.
Ich interpretiere hier den Koran auch nicht, ich gebe ihn nur wieder.

--