Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025437  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

GrenadierIch weiß nicht, was du hast. Wenn vornehmlich irakische Christen aufgenommen werden, bedeutet das, dass die Muslime aus dem Irak und Syrien, die ebenfalls unter einer Verfolgungssituation leiden, nicht aufgenommen werden können. Sie werden dann dazu gezwungen entweder in ihrem Land zu bleiben (jetzt wird Leukon sich wieder draufstürzen) oder sich auf noch gefährlicheren Routen in ein sichereres Land mit Perspektive durchzuschlagen. Das Asylrecht kennt keine Religionsgrenze. Ich hab es nur etwas überspitzt ausgedrückt.

Arabische Christen sind die Schwächsten in den dortigen Gesellschaften und erleiden auch während der Flucht die größten Hemmnisse. Die zu hundert Prozent von ihren muslimischen Landsleuten ausgehen. Das ist Fakt. Und in jedem Flüchtlingsheim nachprüfbar. Wenn wir bei unserer Asylgesetzgebung also darauf achten, die schwächsten Glieder der Flüchtlinge vorrangig zu versorgen: Her mit den Christen aus Syrien, dem Irak und Pakistan.
Souls to Deys Ausführungen über die Kriegsgeschichte der vergangen 200 Jahre haben mir übrigens den Mittag gerettet. Die Sonne strahlt und ich tue es auch! Soll ich wirklich antworten?

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.