Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025441  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

KorPhaeron
Doch tuen sie….ob man es nun Partei oder Kulturverein oder Interessenvertretung nennt. Beides hat das Ziel eigene Vorstellungen und Wünsche in der Gesellschaft in der man lebt geltend zu machen. Und gerade der Islam ist bekannt als DIE poltische Religion. Ich schlage dir mal vor dich langsam mal mit dem Islam auf einer Ebene auseinander zu setzen die über “ ach das sind doch alles keine schlechten Menschen, also ich wurde noch nie von einem Muslim angegriffen“ hinaus geht.

KorPhaeron
Im Gegensatz zu dir und Hoecker, wurde hier auch nicht davon gesprochen das wir physisch überrannt werden, sondern wie hoch die Einflussnahme einer „Minderheit“ auf die Mehrheit sein kann.
Man merkt halt bei jedem Satz den du schreibst, das du die Kernthese einfach nicht begreifst.

1. Werden wir nicht überrannt
2. Sind Teile der Flüchtlinge Muslime, nicht alle
3. Haben Flüchtlinge ganz andere Probleme und garantiert nicht vor großen Einfluss zu verüben (wtf?)

KorPhaeron
Bitte um Beispiele für islamische Prägung in unserer Kultur.

Bedeutende Beiträge bei der Erkenntnis der Planetenlaufbahnen, Anfänge der experimentellen Optik, großer Einfluss auf die moderne Medizin (Persisch-arabisch-islamische Medizin), prägende Entdeckungen in der Mathematik… nie von gehört?

KorPhaeron
Natürlich habe ich verstanden was er damit ausdrücken wollte. Das war aber einfach nur so kacken dämlich, das er mit dem Facepalm Meme noch gut beraten war. In einer gerechten Welt, wäre in dem Augenblick in dem er diesen Beitrag hätte abschicken wollen, eine große Hand aus seinem Monitor gekommen und hätte ihm eine Backpfeiffe gehauen.

(Jetzt aber bitte seriös weiter)

Vollends ins Unseriöse gegleitet. Aber wenn dir das alles zu hoch ist… okay nicht schlimm.

KorPhaeron
Ziemlich steile These und weiterer Indikator für dein verkürztes Denken. Ich habe nirgendwo gesagt das die Gewalt die im Islam vorhanden ist zwangsläufig dazu führt das sich diese Religion im Dauerkrieg befinden muss.

Es íst nur eines der vielen Beispiele, wieso es irrsinnig ist von einer „Natur des Islams“ zu sprechen. Und du kannst dieses Argument weiterhin nicht entkräften.

KorPhaeron
Ich hoffe für dich und deine eigene Reputation das du diesen Satz schnellstmöglich aus deinem Beitrag editierst, damit du dich nicht endgültig der absoluten Lächerlichkeit preis gibst. Tu dir selbst den Gefallen.

Nö, ist nun mal eine unbequeme Wahrheit für alle Rechten. Oder zählst du Israel zur westlichen Welt plötzlich dazu? Selbst wenn wir die Arabisch-Israelischen Kriege dazunehmen, ist das immer noch ein Witz gegenüber den Taten der westlichen Welt. Möchtest du nicht mal einen Blick in die Liste der Militäroperationen der USA oder der europäischen Staaten ansehen (Stichwort arabischen Welt)? Die Mühe lohnt sich.

KorPhaeron
Ja das musste sie und die darin involvierten Agressoren haben sich wie Schweine verhalten und das Leid der zivilen Bevölkerung ist auf jeden Fall beklagenswert und eine riesen Sauerei, also was genau beweist das jetzt?

Das zeigt dir mal zur Abwechslung auf, wie es mit der „Natur des Westens“ aussieht. Ich lege allerdings einen außerordentlichen Wert auf die Festellung, dass ich nicht auf solche Verallgemeinerungen aus bin.

KorPhaeron
Ach na endlich sind wir auf dem Kellerniveau von „jeder der mit nicht passt kriegt einen *ismus Vorwurf ab um die Diskussion zu ersticken“. Natürlich, Menschen wie ich ziehen nur darauf ab arabisch aussehenden Menschen das Leben schwer zu machen.
Ich diskriminiere den Islam nicht, das muss ich nicht mal, der Islam als Religion an sich (genau wie Christentum und Judentum) sind einfach aus ihrem Kernwesen her heraus für einen aufgeklärten Menschen nicht tragbar. Ignorant ist der, der eine Religion noch zu verteidigen sucht die in sich Forderungen trägt, die fast alle Werte torpedieren, die sich in der westlichen Welt mitlerweile (mehr oder weniger) als Standart etabliert haben.
Ich interpretiere hier den Koran auch nicht, ich gebe ihn nur wieder.

Dieses untere Niveau verdanken wir dir mein Lieber. Doch, du interpretierst ihn sehr wohl. Mit solchen Aussagen über den Koran betreibt man systematische Hetze. Nachdem Motto „Je muslimischer, desto gefährlicher“. Passt nun mal gut in dein Weltbild. Ich bin auch ein Kritiker von Religionen… aber genauso wie es mich stört, wenn alle katholischen Priester als Vergewaltiger dargestellt werden, stört es mich wenn Muslime unter Generalverdacht gestellt werden (wegen paar barbarischen Anschlägen von Unmenschen). Das ist nicht tragbar.

Roy Black MetalArabische Christen sind die Schwächsten in den dortigen Gesellschaften und erleiden auch während der Flucht die größten Hemmnisse. Die zu hundert Prozent von ihren muslimischen Landsleuten ausgehen. Das ist Fakt. Und in jedem Flüchtlingsheim nachprüfbar. Wenn wir bei unserer Asylgesetzgebung also darauf achten, die schwächsten Glieder der Flüchtlinge vorrangig zu versorgen: Her mit den Christen aus Syrien, dem Irak und Pakistan.
Souls to Deys Ausführungen über die Kriegsgeschichte der vergangen 200 Jahre haben mir übrigens den Mittag gerettet. Die Sonne strahlt und ich tue es auch! Soll ich wirklich antworten?

Oh man, da spricht der wesensgemäße CSU-Anhänger. Gleichermaßen schwach sind übrigens auch Homosexuelle oder Kinder, die ihre Eltern/Begleitung auf der Flucht verloren haben. Von daher sollte niemand dem anderen vorgezogen werden. Am besten alle retten, für mich die sinnvollste Strategie.

--