Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025487  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

LeukonWillst du mir jetzt ernsthaft das antike Ägypten als arabisch-islamische Kultur verkaufen?

Der Zweig „Miswāk“ wurde zugegebenermaßen nicht in der islamischen Welt erfunden, aber spielte dort eine wichtige Rolle (Mohammed soll eine regelmäßig verwendet haben usw).

DarayWieso nochmal ist es relevant woher Gegenstände kommen? Es ging doch um den Nachweis einer islamischen Prägung unserer Kultur, korrekt? Nicht einer arabischen, einer islamischen Prägung. Das bedeutet doch dass einzig und allein Dinge, die den Glauben betreffen überhaupt eine solche Wirkung haben konnten. Die Zahnbürste hat keine islamische Komponente an sich, ihr Einfluss auf unsere Kultur wäre kein anderer gewesen, wenn sie von einem Buddhisten oder Atheisten erfunden worden wäre. Ich mache keine Aussage zum Vorhandensein einer Islamischen Prägung, aber den Nachweis einer solchen mittels der geografischen Herkunft eines Gegenstandes erbringen zu wollen scheint mir wenig überzeugend.

Warum sollte das keine Rolle spielen? Diese Dinge wurden entweder von Muslimen erfunden oder mitgeprägt. Christliche Wertvorstellungen haben schlussendlich auch einen Urheber/Erfinder.

--