Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025493  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

Roy Black Metal
Weil nun mal ein gewichtiger Unterschied zwischen der Übernahme einer Zahnbürste und beispielsweise der Übernahme eines Rechtssystems besteht. Das ist aber derartig trivial, dass es eigentlich nicht betont werden muss.
Die islamische Kultur hat seit mehr als 500 Jahren keinen existentiellen Beitrag kultureller Prägung für Gebiete außerhalb ihres „Herrschaftsrahmens“ mehr geschaffen. EIn angeblich „goldenes Zeitalter“, so es je existiert haben mag, ist auch schon wieder 1000 Jahre her. Die islamische Welt ist sich der Degeneration auch sehr bewusst, wie letztes Jahr Navid Kermani so schön herausgestellt hat. Die völligen Verwerfungen, die wir gerade live miterleben, sind ja gerade Ausdruck dieser geistigen wie sozialen Krise. Es liegt völlig in der Hand der Muslime, wohin sich diese Krise entwickelt. Deshalb hat der Islamismus auch hundert Prozentig mit dem Islam zu tun. Er ist perverser Abkömmling einer Kultur, die sich völlig neu orientieren muss. Denn zwischen Fundamentalisten und „Neuerern“ gibt es immerhin einen Schnittpunkt: So wie bisher wird es kaum weitergehen können.

Viele von diesen Werten sind auch nur Gesülze und Worthülsen. Klar, befindet sich die arabische Welt in einer Krise. Gerade deshalb sollten wir sie nicht vorverurteilen oder noch mehr zerbomben. So entsteht nur noch mehr Abneigung/Hass.

„Angebliches goldenes Zeitalter“… bitte aufhören, mir kommen die Tränen.

LeukonGerade eben hatten die Muslime noch die Zahnbürste erfunden, jetzt sind wir schon dabei, es als eine bedeutende zivilisatorische Leistung zu werten, dass Mohammed sich gelegentlich mit einem Stück Holz die Zähne gereinigt haben “soll“.

Nur weiter so; ich fühle mich blendend unterhalten.

Sie haben es nicht erfunden, aber belegbar mitgeprägt. Und es ist eine von vielen Überlieferungen, jap.

Mich beglücken eher deine Warnrufe vor der angeblich bitterbösen „Multikulti-Apokalypse“, dein Schwarz-Weiß-Denken in Sachen Flüchtlinge oder das du treffende Argumente mißachtest wie, dass im Mittelalter die arabische Welt eine absolute Hochkultur war, während sich ganz Europa in einem scheußlichen Zustand befand.

--