Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025519  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

GrenadierOh, da habe ich wohl einen empfindlichen Punkt getroffen.

Das werde ich dir wohl kaum ausreden können, was?

Ständig mit irgendwelchen IQ-Hypothesen zu kommen (als ob das das einzige Kriterium für ein friedliches Zusammenleben wäre)

Hab ich ja auch nie behauptet. Der einzige Zusammenhang in dem ich bislang mit dem IQ argumentiert habe, war der Arbeitskräftebedarf einer modernen High-Tech-Nation einerseits und die beruflichen Perspektiven der meisten aus den Armuts- und Krisenregionen der Welt zu uns kommenden Einwanderer andererseits.

und dann zu hören bekommen, dass deine Schlussfolgerungen unlogisch sind, das muss erstmal verdaut werden.

Bleiben wir doch einmal exakt bei meiner Frage. Ist es denn so, dass eine vorgeblich “islamische“ Blütezeit infolge einer im siebten Jahrhundert n. Chr. beginnenden kriegerischen Expansion der Araber nach Norden, Osten und Westen etwas über den IQ-Mittelwert bzw. die durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten der damaligen oder heutigen arabischen Völker besagt? Wenn ja: Was denn nun eigentlich?

Wenn du eine Gesellschaft mit Super-Blitzlichtern willst, müsstest du hier anfangen und mir erklären, wie du die Leute mit niedrigem IQ in Deutschland aussortierst. Den Rest hat Souls to Deny schon gesagt.

Wieder so ein absurdes Strohmann-Argument. Es ist wirklich immer dasselbe mit euch.

Kurz und knapp: Ich habe nie auch nur angedeutet, dass ich Deutsche mit niedrigem IQ “aussortieren“ wolle. Aber gleichzeitig anerkenne ich die grundlegende Bedeutung der kognitiven Grundfähigkeit eines Menschen für seinen Lebensweg in einer modernen Industriegesellschaft und warne vor einer Politik, die nur darauf hinauslaufen kann, eine riesige und im Großen und Ganzen perspektivlose afrikanisch-islamische Unterschicht ins Land zu holen. Davon haben weder die Aufnahmeländer etwas, noch lassen sich so die Hoffnungen der Einwanderer erfüllen, derentwegen sie nach Europa kommen.

--