Re: Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration Re: Asylrecht und Migration

#7025701  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

KorPhaeronAha? Haben sie denn keine Hilfe bekommen? Dach über dem Kopf, Essen, medizinische Versorgung? Ich weiß ja das du gerne heulst und meckerst und ungerne dann Positionen auch unterfütterst, aber magst du mir mal erklären WAS und vor allem WIE man hätte noch für die hier ankommenden Flüchtlinge tun können was zum Beispiel die Unterbringung angeht ect pp, also was man rein Materiell hätte anders machen können?

Erst dieser Unsinn über die US-Präsidenten und jetzt das. Sogar die Bundesärztekammer fordert eine bessere medizinische Versorgung für Asylsuchende. Aber gewiss, alles nur konfuses rumgeheule für unseren „Politik-Experten“. Fakt ist nun mal, dass die Versorgungsmöglichkeiten in vielen Gegenden enorm eingeschränkt sind (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fluechtlinge-so-laeuft-die-medizinische-versorgung-a-1081702.html). Manche Flüchtlinge müssen monatelang auf eine Behandlung warten. Tupfengleich dauert übrigens der Zugang zum Arbeitsmarkt. Dabei sollten Flüchtlinge auf dem Weg in die Arbeit unterstützt und nicht behindert werden. Ständig von mangelnder Integration bellen, aber gleichzeitig Ali im Auffanglager schmoren lassen. Gerade so werden Flüchtlinge zwangsweise zu Empfängern von staatlichen Transferleistungen. Diese überfüllten Sammelunterkünfte sollten zudem die Ausnahme sein und keine vertretbare Dauerlösung. Sie verhindern die Integration und sind dazu noch eine einladende Zielscheibe für Rechtsextreme und anderes Gesocks. Zusätzlich dauern die Asylverfahren einfach viel zu lange, muss es eine noch stärkere Förderung der sprachlichen Entwicklung geben (Bildungserfolg), erwarte ich eine noch höhere Beteiligung des Bundes an den Kosten und generell muss eine gerechtere Lastenverteilung her (Reichensteuer).

Es gibt einfach so viel zum Thema zu sagen. Auch über viele EU-Mitgliedstaaten und ihrer asozialen Politik gegenüber schutzbedürftigen Menschen (Thema: Gerechtere Verteilung der Flüchtlinge). Allerdings macht diese Diskussion, besonders in diesem konfliktreichen Thread, echt keinen Sinn. Da habe ich echt besseres zu tun.

BahlJa gut, aber wann, wo, wie und überhaupt waren sie das in Berlin jemals? :haha:

👿

--