Re: Sofa 338 – The Battle Of Sofania

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 338 – The Battle Of Sofania Re: Sofa 338 – The Battle Of Sofania

#7031441  | PERMALINK

MrPsycho

momelisa[…] Da kann ich dir nur Vorfreude auf die 6. Staffel machen! Die ist das Gegenteil und extrem spannend.

Das hoffe ich wirklich, weil The Walking Dead einfach meine aktuelle Lieblingsserie ist und sogar ich als kleiner Fanboy von der fünften Staffel enttäuscht bin. Man will sie ja eigentlich mögen, aber bei der Menge an Leerlauf macht es einem diese Staffel auch wirklich schwer. Verdammt, sogar die Dialoge zwischen den Protagonisten sind teilweise total sinnentleert und ohne Gehalt.
Was meines Erachtens der Serie nun richtig gut tun würde (nachdem man mit dem Governor und Terminus externe Konflikte zu anderen Menschen behandelt hat), wäre mal wieder ein knallharter interner Konflikt der Gruppe und evtl. auch eine zeitweise Spaltung derselben in zwei eigenständige Gruppen – prädestiniert dafür wäre natürlich ein Dissens zwichen Rick und Daryl. Daraus könnte man (über nicht nur eine Staffel hinweg) wiederum richtig viel Substanz für Story und Charakterentwicklung gewinnen und müsste sich nicht mit solchen nichtssagenden Folgen wie im größten Teil der fünften Season zufrieden geben.