Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 338 – The Battle Of Sofania › Re: Sofa 338 – The Battle Of Sofania
Mr.TortureHoch die Hände Wochenende
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DeathHumanErnsthaft?
AC2 hatte die Formel perfektioniert.
Alles was danach kam war überfüllt und verschlimmbessert.
Ezio war so cool und selbst den konnte ich irgendwann nicht mehr sehen.
Teil III war dann eine coole Abwechslung, aber danach hab ich einfach die Lust am immer gleichen verloren.
Von Überfüllung oder Verschlimmbesserung habe ich ehrlich gesagt in keinem der von mir gespielten Teile was bemerkt. Alles wirkte immer genau so, wie es sein sollte. Bis auf ein paar kleine Balanceprobleme wie das mit der übermächtigen Assassinengilde oder dem zu starken Kampfsystem haben auch Brotherhood und Revelations durchweg viel Spaß gemacht. Bei Assassin’s Creed ist meiner Meinung nach sowieso das „größte“ Hauptproblem, dass es diesen Animus-Dreck überhaupt nicht geben bräuchte und man die Story einfach komplett ins Assassinengeschehen verlagern sollte – und das will schon was heißen.
Assassin’s Creed ist einfach ein Spiel, bei dem das Gameplay an sich Spaß machen muss: Das Kämpfen, über Dächer hopsen, die Welt erkunden, die Assassinen-Atmosphäre genießen etc.. Wem das grundlegend nicht zusagt, der wird natürlich auf Dauer nicht glücklich mit der Reihe, kann ich verstehen. Genauso konnte ich nämlich nie den Reiz von z. B. Diablo nachvollziehen. Einmal durchspielen, schön und gut – aber tage- oder gar nächtelang mit einem Spiel zubringen, bei dem ich eigentlich nur die linke und rechte Maustaste brauche? Ne, lass mal stecken.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho