Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Fimbul Festival 2011
-
AutorBeiträge
-
Veranstaltungsort ist auch zum dritten Fimbulfest die Stadthalle Fürth, das Datum der 17.09.
Die ersten bestätigten Bands:
Menhir
Andras
Vroudenspil
Suidakra
Voluspaa
Fimbulvet
Slartibartfass
Manegarm
Kromlek
Vrani Volosa
Myrkgrav„Gleich persönliches Ticket für 19€ (inkl. gesetzlicher MwSt., zuzüglich 10% VVK-Gebühren und 2 € Versandkosten pro Bestellung) bestellen.“ – Teurer wird es auch wieder…
http://www.fimbul-festival.de/
Menhir, dicker Pluspunkt!
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaHighlights von metal-hammer.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jau, die könnten auch mal wieder n neues Album raushauen.
--
Suidakra stehen in der Liste und es gibt ein überaus verlockendes Weihnachtsspecial für alle artigen Kinder….
Lest selbst: http://www.fimbul-festival.de/--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaVia Email wurden jetzt Voluspaa (Nor) angekündigt. Suidakra sollen Headliner werden und Andras machen eine „Warlord-Show“. Kann mir mal irgendwer erklären, was das alles zu bedeuten hat, vorallem warum Menhir nicht Headliner sind?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla+Fimbulvet
Voluspaa sind auf der Homepage noch nicht aufgelistet.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaBis jetzt richtig geiles Line Up….
Der zweite Headliner soll ja aus Schweden kommen und mit M. beginnen.
Werden wohl Månegarm sein oder??--
+Kromlek
Special Guests sollen auch noch auftauchen…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaAbsolute Headliner sind dieses Jahr die Schweden von Månegarm, welche eine 75 Minuten-Show präsentieren werden. Flankiert werden sie dabei von SuidAkrA, die dem geneigten Fan eine extralange Show um die Ohren hauen werden. Dabei präsentieren die NRW-Kelten ihr neues Album „Book of Dowth“, das, glaubt man den Gerüchten, für ordentlich Aufsehen sorgen wird. In so erlauchter Gesellschaft dürfen natürlich die Mannen von Menhir nicht fehlen. Als Begründer des Pagan-Metal in Deutschland haben sie definitiv Kultstatus und mit ihrem Werk „Hildebrandslied“ haben sie einen Meilenstein (oder sollte man nicht eher Hinkelstein sagen) in der deutschen Metal-Geschichte gesetzt. Die Norweger von Voluspaa (welche über Einheit-Produktionen ein limitiertes Vinyl veröffentlicht haben) werden ebenfalls ihr neues Material auf dem Fimbul-Festival vorstellen. Diese Ausnahme-Band ist ein absolutes Muss für alle Folk-Metal-Fans! Andras aus dem schönen Erzgebirge wird die Gelegenheit ebenfalls nutzen, ihr neues Album zu präsentieren. Aus Thüringen stößt die Band Fimbulvet mit neuem Material zum Line-Up hinzu. Mit Kromlek wurde eine experimentelle Black-Metal Band für das Festival gewonnen, die mit neuem Material für Abwechslung sorgen wird. Etwas andere Töne werden bei Slartibartfass angespielt. Diese Band hat sich mittlerweile durch ihre qualitativ hochwertige Musik und unzähligen Live-Auftritte einen ordentlichen Ruf erarbeitet, den sie dieses Jahr auf dem Fimbul perfektionieren will. Als besondere Gäste dürfen wir in diesem Jahr die Band Vrani Volosa präsentieren. Mit ihrem neuen Album „Heresy“ im Gepäck, welches sich vor überragenden Rezensionen kaum retten kann, werden sie mit ihrem klaren Gesang für etwas Abwechslung sorgen. Komplettiert wird das Billing von der Folk-Band Vroudenspil. Neben ihrem neuen Album bringt die Band eine Hammerstimmung und Partymetal mit.
Als kleines Extra wird zudem noch Lars Jensen, Band-Leader und einziges dauerhaftes Mitglied der Band Myrkgrav euch neues Material seines bald erscheinenden Albums im Rahmen einer Listening Session präsentieren! Sichert euch gleich euer persönliches Ticket über die Homepage www.fimbul-festival.de oder über eine der Vorverkaufsstellen (Nuclear Blast, Metaltix, Düsterwald Produktionen, Nürnberg Ticket GmbH, Naturmacht Produktionen oder N-Metal). Für alle Festival-Liebhaber gibt es zudem wieder ein VVK-Paket, welches auch ein Festival-T-Shirt, Poster und Autoaufkleber enthält. Da heißt es, nicht lange zögern und gleich das eigene persönliche Festival-Ticket sichern, denn die Tickets sind streng limitiert.wäre wieder ne Überlegung wert!
Wird ja ja richtig voll…
@sirmetalhead: Wolltest du nicht unbedingt Menhir sehen?^^
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaoh ja 🙂
Könnt mir schon vorstellen, wieder hinzufahren.
Sind nun Forumsleute anwesend und hätten Lust auf ein Treffen? *zu Tripp iller*
Werde nächste Woche eine Karte bestellen.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaVoluspaa sind raus, dafür spielen Downfall. Die Running Order hat sich heute Abend nochmal geändert…
Spielfolge:
14.35 – 15.05 Uhr Vrani Volosa
15.20 – 15.50 Uhr Downfall
16.05 – 16.45 Uhr Fimbulvet
17.00 – 17.50 Uhr Kromlek
18.05 – 18.55 Uhr Vroudenspil
19.10 – 20.00 Uhr Menhir
20.15 – 21.10 Uhr Suidakra
21.25 – 22.35 Uhr Manegarm
22.50 – 23.30 Uhr Andras
23.45 – 00.15 Uhr SlartibartfassAutogrammstunden:
15.30 – 16.00 Uhr Kromlek
17.00 – 17.30 Uhr Downfall
17.45 – 18.15 Uhr Andras
18.30 – 19.00 Uhr Vrani Volosa
19.15 – 19.45 Uhr Manegarm
20.00 – 20.30 Uhr Vroudenspil
20.45 – 21.15 Uhr Fimbulvet
21.30 – 22.00 Uhr Menhir
22.15 – 22.45 Uhr Slartibartfass
23.00 – 23.30 Uhr SuidakraWenn ich 20 Euro mehr für die Bahn zahlen will, kann ich nach Menhir abdampfen und gegen halb 1 zuhause sein…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaWar ein ziemlich lustiger Tag. Zur Musik: Hab herzlich wenig gesehen, Fimbulvet waren nicht so stark wie gedacht, aber auch nicht schlecht, durchschnittlicher Auftritt. Von Kromlek habe ich zwischendurch noch einige Songs gesehen, aber das war eher langweilig, Manegarm von außerhalb gehört, genauso langweilig wie die beiden Male davor. Der Knaller waren natürlich Menhir, obgleich ich Ziuwari in der Setlist vermisst habe.
Das Publikum war dieses Jahr nicht so stark von pubertären Vollpfeiffen durchsetzt, war ganz angenehm, bis auf ein paar kuschelbedürftige Suffi, die mit Senf eingeschmiert waren. Schlimm waren wieder die Preise, die sollen endlich mal den Kopf aus dem Arsch ziehen und auf die Beschwerden hören…
War auf jeden Fall geil mit Tripp, viel gelabert, viel gelacht, einige nette und lustige Zeitgenossen kennengelernt, parallelscheißen mit SMS Austausch, was will man mehr von einem Konzert erwarten? :haha:--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaWar fein, auch wenn das finanziell echt ein Alptraum war 😀
-
Schlagwörter: Fimbul Festival, Pagan Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.