Re: Ist Lemmy ein Gott?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist Lemmy ein Gott? Re: Ist Lemmy ein Gott?

#703587  | PERMALINK

Hail and Kill

Registriert seit: 20.12.2003

Beiträge: 8,198

P4Z1F1S7ja, lemmy, weil ich nich ganz nachvollziehen kann, was an dem so besonders sein soll… klar, es is schon cooler rock’n’roll, aber mehr auch nicht, ein alter mann mir warzen, whiskey und einem bass, den er verzwerrt wie eine gitarre spielt…. halde ich für überbewertet, nicht schlecht, aber überbewertet!

Leute, diese Diskussion führt einfach zu nix. Natürlich könnte man darüber streiten, ob Lemmy jetzt super ist oder einfach nur ein altes verwarztes Wrack – allerdings ist das meiner Ansicht nach unmöglich.

Denn wir müssen endlich mal der Realität ins Auge blicken und uns eingestehen:
Wir können Lemmy nicht beschreiben – denn ein derart göttliches Wesen liegt nunmal jenseits der Grenze des von Menschen Begreifbaren. Wir sind einfach nicht in der Lage unsere Maßstäbe auf ein allmächtiges Wesen wie Lemmy zu übertragen. Selbst wenn wir dies zu versuchen wagten würden wir nur elendig scheitern.
Lemmy kann sich nur selbst durch sich selbst definieren. Würden wir versuchen ihn in ein den menschlichen Maßstäben entsprechendes Korsett zu zwängen, dann müssen wir uns darüber im Klaren sein, daß wir jenseits jeder Realität handeln würden und in unseren Gedanken den Gottvater des Rock’n’Roll jeglicher Existenzgrundlage rauben und somit auch den Rock’n’Roll, wie wir ihn kennen verleugnen würden.
Laßt euch das mal durch den Kopf gehen.

--