Re: Aldi steigt ins Musikgeschäft ein

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Aldi steigt ins Musikgeschäft ein Re: Aldi steigt ins Musikgeschäft ein

#7037785  | PERMALINK

asgard1980

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 3,481

heliumziemlich verallgemeinert die Aussage von Dir.
trifft auf black metal überhaupt nicht zu.
Gibt tausende kleine labels im Netz , die nur 5-10 bands unter Vertrag haben, sich spezialisieren bspw. auf finnischen bm oder so.
Ich würde mal sagen 98 % der bm bands sind bei kleinen Labels unter Vertrag.

Ich wüsste nicht, welchen Anlaß es für mich geben sollte, irgendetwas bei EMP zu kaufen.

Und wenn man sich andere Musikbereiche abseits des mainstream anschaut (bspw. ritualen folk, dark ambient, darkwave) ist das auch nicht anders.

Kommt immer darauf an, nach was man sucht.

Ich denke, du hast da was missverstanden.
Ich meinte nicht die Auswahl an Metal im Allgemeinen, sondern nur auf dem EMP bezogen. Dass 98% der Black Metal Bands bei kleinen Labels unter Vertrag stehen, weiss ich auch. Nur, vor ca. 20 Jahren war beim EMP die Auswahl gerade in diesem Bereich um einiges größer.

Und „wirkliche Metalbands“ = Metalbands, die in ihrer Musik noch keinen Core, Alternative und son Gedöns reinpacken. Ob es nun Black, Death oder klassischer Heavy Metal ist, ist mir egal.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.