Re: Apocalyptica Diskographie

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Apocalyptica Diskographie Re: Apocalyptica Diskographie

#7038051  | PERMALINK

Jupi2

mir gefällt die CULT auch am allerbesten.

ich mag bei apocalyptica auch ihre instrumentalstücke jeweils am besten und weniger ihre songs mit gastsängern.

mir ist grade bei ihnen aufgefallen, dass man einen song, der für stimme geschrieben wurde, nicht ganz überzeugend nur instrumental interpretieren kann (finde ich eben so; mag einzelne interpretationen in der musiklandschaft geben, wo das nicht zutrifft).
das, womit apocalyptica berühmt geworden sind, mag ich nicht. (gut, das kann generell an meiner abneigung metallica gegenüber liegen ^^ )

aber auch umgekehrt empfinde ich es nicht als sehr schön: quutamo ist eins meiner lieblingsstücke, und plötzlich funktioniert das stück nicht mehr in meinem gehör wenn ich mir die versionen mit text anhöre. alles klingt so gerade und platt.

ein stück, das für stimme geschrieben wurde UND das mir richtig gut gefällt ist „i’m not jesus“ mit corey taylor.

nach der cult steht auf meinem ranking 7th symphony. eine reihe feiner instrumentalstücke drauf.

an sich finde ich auf jedem album aber ausreichend stücke drauf, die mir gefallen und weshalb ich das album dann auch kaufe.

--

"I begin with an idea and then it becomes something else." [/SIZE][/COLOR] [/URL]https://www.musik-sammler.de/sammlung/dmk/[/URL][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/FONT]