Re: Moonsorrow – Jumalten Aika

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Moonsorrow – Jumalten Aika Re: Moonsorrow – Jumalten Aika

#7043275  | PERMALINK

MooN

Painajainen“Jumalten Aika“ hat mir auf jeden Fall eines gezeigt: Dass ich zum ersten Mal eine Rezension von mir nachgängig gerne komplett verwerfen würde. Nach mittlerweile bereits locker 50 Durchgängen von „Jumalten Aika“ weiß ich sicher, dass ich mich in „Varjoina…“ ziemlich getäuscht und diese viel zu gut bewertet habe. „Jumalten Aika“ ist einfach in jedem Belang deutlichst stärker und für mich eigentlich schon perfekt. Bin mir ziemlich sicher, dass das Album viele Leute (bspw. den Sir) anhand seiner musikalischen Ausrichtung weitaus glücklicher machen wird, als es der Vorgänger tat.

Hab mir dein Review zu „Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa“ grad nochmal durchgelesen: Das einzige, was du verwerfen müßtest, ist der erste Absatz. Der ist nämlich weitestgehend unsinnig. :haha:
Ansonsten ist das nach wie vor ein 10-Punkte-Album, und wenn „Jumalten Aika“ tatsächlich noch besser ist, bekommt dieses dann eben 11 oder 12 Punkte…

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)