Re: Moonsorrow – Jumalten Aika

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Moonsorrow – Jumalten Aika Re: Moonsorrow – Jumalten Aika

#7043457  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

MooNÜberhaupt ist es bei „Varjoina kuljemme kuolleiden maassa“ besonders wichtig, daß man den Hintergrund jedes einzelnen Tracks genau kennt, sonst kommt’s halt zu solchen Mißverständnissen und Fehleinschätzungen

ich muss dich da leider korrigieren. Ich habe das weder missverstanden, noch falsch eingeschätzt. Das ist das, was bei mir ganz physikalisch ankommt und chemisch in meinem Gehirn ausgelöst wird.
Dass du dich hinstellst und behauptest, die einzige Auslegung für das wahre Wesen dieser Musik gefunden zu haben und womöglich die „böswilligen“ Ungläubigen bekehren zu müssen, find ich total absurd. So kommt das nämlich gerade rüber. Das hat ja im Fußballthread auch schon öfter für Reibungen gesorgt.
Falls ich dich also nicht falsch einschätze und du weder Mitglied bei Moonsorrow noch im Kader von Barcelona bist, wirst du dich auch mit anderen Meinungen abfinden müssen. Und das hat überhaupt nichts mit mangelnder Wertschätzung oder Abschätzigkeit zu tun. Ich muss ja nicht betonen, dass ich großen Respekt vor Moonsorrow habe. Für mich bleibt es trotzdem ihr schwächstes Album.
Und auch der Punkt mit der Interpretation – ich hab das Album oft genug gehört. Wenn ich erst Finnisch lernen muss und einen Wochenendkurs zur Moonsorrow-Exegese belegen muss, damit es mir gefällt, dann brauch ich das einfach nicht. Ich kann damit leben, du auch?