Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Moonsorrow – Jumalten Aika › Re: Moonsorrow – Jumalten Aika
banger1979Zumal das Statement, Varjoina… sei das (auf hohem Niveau) schwächste Album von Moonsorrow, beileibe keine Einzelmeinung ist.
Man muß das Album ja nicht mögen, aber das ist auch kein Grund, Unsinn darüber zu schreiben, weil man sich offensichtlich nur auf chemische (Fehl-)Reaktionen im eigenen Kopf verläßt, statt das nochmal genauer zu hinterfragen.
Die Meinung, „Varjoina kuljemme kuolleiden maassa“ klinge „regelrecht routiniert und abgezockt“, kann daher nicht unwidersprochen stehen gelassen werden, wenn man folgende Aussage von Ville zu dem Album kennt:
„Ich denke, es ist in gewisser Weise das komplizierteste Album, das wir bisher gemacht haben. Die Songs sind wirklich eine Herausforderung, für uns jedenfalls. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß das Erlernen unserer Songs je so schwierig war. […] Am auffälligsten ist sicherlich, dass dieses Album definitiv das härteste ist, das wir je gemacht haben, der ganze Sound ist viel härter im wahrsten Sinne des Wortes, die Leute werden davon sicherlich überrascht sein. Egal ob sie es mögen oder nicht, überrascht werden sie auf jeden Fall sein.“
Das kann man offiziell nachlesen, dafür muß man kein Mitglied von MOONSORROW sein…
Sorry, daß ich etwas angepißt reagiert hab, aber das geht einfach nicht.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)