Re: Moonsorrow – Jumalten Aika

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Moonsorrow – Jumalten Aika Re: Moonsorrow – Jumalten Aika

#7043467  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

MooNDie Meinung, „Varjoina kuljemme kuolleiden maassa“ klinge „regelrecht routiniert und abgezockt“, kann daher nicht unwidersprochen stehen gelassen werden, wenn man folgende Aussage von Ville zu dem Album kennt:
„Ich denke, es ist in gewisser Weise das komplizierteste Album, das wir bisher gemacht haben. Die Songs sind wirklich eine Herausforderung, für uns jedenfalls. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß das Erlernen unserer Songs je so schwierig war. […] Am auffälligsten ist sicherlich, dass dieses Album definitiv das härteste ist, das wir je gemacht haben, der ganze Sound ist viel härter im wahrsten Sinne des Wortes, die Leute werden davon sicherlich überrascht sein. Egal ob sie es mögen oder nicht, überrascht werden sie auf jeden Fall sein.“
Das kann man offiziell nachlesen, dafür muß man kein Mitglied von MOONSORROW sein…

ich will nicht abstreiten, dass Sie viel Mühe reingesteckt haben und es ihnen nicht leicht fiel. Meine Überraschung hielt sich allerdings trotzdem in Grenzen. Ist kein Vorwurf an die Band, aber bei mir kam es halt einfach nicht an. Niemand ist darüber trauriger als ich, ich hätte es gerne verschlungen. Aber was will man machen…