Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Amon Amarth – Jomsviking › Re: Amon Amarth – Jomsviking
„Jomsviking“ bockt ! Nee, das Ding ist richtig gut ! Bei mir läuft die Platte seit dem Kauf rauf und runter, dabei hab ich Amon Amarth eigentlich spätestens nach „Surtur Rising“ abgehakt. Doch jetzt haben die Jungs den Dreh gefunden, mich wieder richtig zu packen – denn schon beim ersten Hören machen sie mir klar, daß das hier kein Death Metal ist und auch keiner sein will; vielmehr sind die Männer auf ’ner höheren Stufe ihres Schaffens angekommen. Und ihr Heavy Metal mit Hegg – Gebrülle funzt verflucht gut. „Jomsviking“ macht durchweg Spaß und hat trotzdem das ein oder andere Highlight. Jawoll, das Album hat mich sogar wieder richtig in eine AA- Phase gekickt und ich mag zZt sogar „Surtur Rising“ total gern. Den Anstoß gab die MH – 7″. Die hat mir jemand geschenkt,weil selbst kein Plattenspieler am Start. Und so hab ich halt mal reingelauscht und gemerkt,daß ich das Ding gerne auf den Teller lege… unverhofft kommt oft. 2016 nochmal eine richtig fette Amon Amarth – Platte. Das ist der Hammer !
--