Re: Mgla NSBM ?

#7049775  | PERMALINK

Steve The Kid

Registriert seit: 30.01.2016

Beiträge: 231

Och, das würde ich so nicht sagen, es gibt tatsächlich ja auch ne ganze Musikszene, die sich sogar Anarchic Black Metal nennt. Also gibt es schon eine sehr linke Gesinnung, auch im BM Bereich:

Es ist halt ein altes Phänomen: die Musik ist extrem, immer schon gewesen und das ermutigt Leute halt gerne mal dazu extreme Meinungen wie extrem links oder extrem rechts zu verbreiten.
Ich muss sagen, es passt ja auch. Ich finde die 3rd Reich Ästhetik auch sehr ansprechend, Runen und dieses ganzes okkulte Zeug auch . Jedesmal, wenn ich ne Doku über sowas sehe denke ich mir „das sieht doch einfach geil aus“ völlig ohne jede Wertung dabei, die politischer Natur wäre.

Letztendlich passt es einfach tatsächlich iwie gut zusammen, das kann ich nicht abstreiten, zumal ja auch das dritte Reich jeden iwie wenigtens ein bisschen fasziniert denke ich.

In diesem Sinne: