Re: Mgla NSBM ?

#7049777  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

mors lucis hat’s eigentlich auch ganz gut getroffen. Hinzu kommt, dass dieses Thema einfach nicht überall so verschrien wie hierzulande ist und anderswo einen anderen „Stellenwert“ hat. Schließlich teilen sich auch genügend bekanntere Bands mit bekannten NSBM-Bands die Bühne. Vermutlich auch, weil andere Nationen einfach nicht so „vorbelastet“ sind. Das meine ich übrigens ganz wertungsfrei. Aber dann müsste ich halt auch Bands aussortieren, die sich nichtmal in diesen Kreisen bewegen und aus verschiedenen (u.A. historischen) Gründen vermutlich eine ganz andere Einstellung pflegen.

Und ich denke schon, dass es eine „linke“ BM-Szene gibt. Und zwar nicht nur im Shoegaze-Blabla-Bereich. Als Gegenbeispiel fiele mir dazu momentan aber nur Panopticon ein.

--