Re: Der Reisethread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Reisethread Re: Der Reisethread

#7052219  | PERMALINK

MrPsycho

Um mal ein weiteres Interessensgebiet aufzuschlagen: Ich selbst bin ja primär Fanboy von all diesen antiken Kulturen. War von daher auch letztes Jahr mit meiner Freundin in Rom und war vollkommen hin und weg, was für eine Stadt. Allein die Tatsache, dass dort all die alten römischen Ruinen sorgsam in die Stadt eingebettet sind und so etwa das Forum Romanum unmittelbar an die Via Cavour, eine der größten und geschäftigsten Einkaufspassagen Roms, grenzen, verleiht dieser Stadt schon einen wahnsinnigen Charme. Man hat beim Schlendern durch Rom manchmal wirklich das Gefühl, dass die Zeit am ein oder anderen Ort regelrecht stehengeblieben ist – während man im nächsten Moment wieder auf eine Straße im Jahre 2016 einbiegt. Unterm Strich war Rom deshalb auch die Stadt, die mich bisher am meisten fasziniert und in ihren Bann gezogen hat (abseits von Rom war ich noch in Berlin, Wien und London).
Mein Traumziel bzw. -reise wäre natürlich ob meiner Interesse für altertümliche Kulturen Ägypten, evtl. in Form einer Nilkreuzfahrt. Abseits davon möchte ich gern einen Ost-West-Trip durch Amerika machen – sofern benötigte Zeit und Geld denn vorhanden sind.
Nach unserer Städtereise nach Rom gehts aber jetzt wohl mal an ein Ziel, das landschaftlich einiges zu bieten hat – da ist momentan Madeira der Favorit meiner Freundin und mir.