Re: Der Reisethread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Reisethread Re: Der Reisethread

#7052275  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

MrPsychoSo, allem Anschein nach wird es bei uns heuer nun doch Malta. Ausschlaggebend war, dass meine Freundin und ich dieses Jahr nur im Oktober zusammen Urlaub bekommen und es natürlich trotzdem in warme Gefilde gehen soll, wo man auch ordentlich was sehen und erleben kann und nicht nur am Pool rumliegt. War schon mal jemand dort und kann evtl. ein paar Tipps geben? Hoteltechnisch hätten wir uns spontan natürlich für eines in Valletta umgesehen.

Ui, ich war vor ner Ewigkeit ein paar Mal in Malta, da muss ich überlegen. Tourisitische Attraktionen zielen vor allem auf die wechselvolle Geschichte der Insel aufgrund ihrer maritimstrategischen Lage ab. Besatzung durch die Mauren, Zeit der Kreuzzüge, britische Kolonie etc. pp. In Valletta gibt es dazu neben den mächtigen Festungsanlagen und dem ein oder anderen Kriegsschiff eine ganze Reihe historischer Gebäude und Museen; selbiges gilt für vereinzelte Küstenverteidigungspunkte. Ansonsten gibt es irgendwo im Inland noch ein Freilichtmuseum, was den bedeutsamen Sandsteinabbau auf der Insel thematisiert. Naturmäßig gibt es außer ein paar imposanten Steilküsten im Süden und ein paar Orangenbaumkulturen fast nur verbrannte Erde zu sehen, zumindest auf der Hauptinsel, auf den Nachbarinseln sieht es wmgl. anders aus, da war ich aber nie. Kulturell ist evtl. noch der Karneval in Valletta einen Besuch wert, da werden immer starke Geschütze wie beim Kostüm- und Maskenumzug in Rio aufgefahren. Ok, ich seh grad, ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt 😆