Re: Windows 10

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Windows 10 Re: Windows 10

#7053029  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe 2 Desktop PCs von Win 7 und einen Laptop von Win 8.1 umgestellt. Darin befand sich Hardware mit einem maximalen Alter von 8 Jahren und darauf befand sich einiges an Software unterschiedlichster Art.

Ich musste absolut nichts tun, damit die Programme und die Hardware liefen. Sie liefen von Beginn weg. Gewisse Hardware zeigte dann allerdings an, dass optimierte Treiber für WIN10 bereitstehen.

Alles in allem würde ich folgendes sagen:

Wenn du Win8 oder 8.1. hast, dann mach das Update auf jeden Fall. Ich wüsste nichts was Win8/8.1 besser macht als 10.

Wenn du Win7 hast, dann empfehle ich Windows 10 auch. Aber mit Vorbehalt. gewisse Features finde ich besser, einige weniger. Alles in allem überwiegen für mich aber die Vorteile von Windows 10 ggü 7.

DX12 gibts ja auch für Win7 (oder solls geben), wenn ich recht informiert bin.

Was die Leistung betrifft, so müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir grosse Unterschiede aufgefallen sind.

Ich bin bisher auf jeden Fall sehr happy mit Win 10.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray