Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053213  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Melodic Metal: Narnia – The Countdown Has Begun

Weiter geht es mit Melodic Metal….und mit einer Band, wo mir der Name schonmal geläufig ist. Habe mit dem namen aber irgendwie immer progressiv metal verbunden. nun ja..sonderlich progressiv ist das hier nicht, eher schön produziert und mit angenehmen Gesang versehem. Der ganze Song ist extrem eingängig. Was mir sehr zusagt ist das orgel-keyboard, welches in den up-tempo parts dem ganzen eine richtig schön verträumte und heroische stimmung verleiht. die bridge ist zudem ein echter ohrwurm. der refrain kickt mich dafür nicht sonderlich….für mich eigentlich immer ein indiz ob mir solche musik richtig gefällt, oder einfach nur an mir vorbei läuft. jedoch sind narnia sehr weit davon entfernt langweilig zu sein. der ganze song hat eine ganz eigene atmosphäre, die ich nicht beschreiben kann. irgendwie klingt das ganze aus einer mischung wie sonata arctica/Stratovarius, denke das beschreibt den stil recht gut. obwohl narnia nie so „depri“ sie Sonata Arctica rüberkommen, oder so kitschig wie Strato. Nochmal zum Gesang: besonders ist an dem leider gar nichts. er ist sehr angenehm, wirkt zu keiner zeit störend, wirkt aber recht austauschbar. gibt halt leider gefühlte 100 sänger, die in etwa gleich klingen. ab und an kommt mir der matos zu angra zeiten in den sinn, obwohl dieser dem Narnia-Sänger noch Lichtjahre voraus ist.
Aber: der Song bekommt von mir 7 Punkte. er lässt sich gut hören, nervt nicht und ich werde mir wohl mal ein paar alben der band zulegen, wenn ich die irgendwo mal billig kriege.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls