Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Kältetod vs. SirMetalhead › Re: Kältetod vs. SirMetalhead
@Manticora: Das Album ist der asbolute Wahnsinn..ich höre es extrem gerne. Ich finde es nur schade, dass es so untergegangen ist. Man muss auch dazu sagen, dass sich die Band wirklich zwischen alle stühle setzt:
Für Melodic Metal Fans ist das Album zu hart (man höre nur die ersten drei Songs), für progressiv Metal Fans zu wenig verspielt und für Thrash/Speed Metal Fans zu soft, bzw. zu verspielt. der „help me like no one can“ song, den man ne zeitlang auf allen sampler fand ist übrigens der melodischste von allen.
ich versteh auch nicht, warum keiner die band kennt, bzw. intensiv hört. in den ganzen metal magazinen hat das album sehr gute kritiken eingefahren. ( im metal hammer 6/7 punkten mit tendenz zur höchstnote), aber bei den Fans dieses musikstils ist das ding irgendwie durchgefallen. schade eigentlich..gerade wenn man sieht, dass so ein mist wie baby metal die charts anführt und auch recht gut aufgenommen wird von der metal szene.
@the gift is a curse: schade..ich mag die band extrem gerne…ist halt einfach ein vorschlaghammer, die musik.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls