Re: Wozu noch CD’s kaufen?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Wozu noch CD’s kaufen? Re: Wozu noch CD’s kaufen?

#7053629  | PERMALINK

Steve The Kid

Also ich finde der Thread Name sagt alles was man zu dem Thema sagen muss im Prinzip schon aus.

Um direkt darauf zu antworten: „Keine Ahnung!“

Also ich finde abgesehen von dem Argument, dass man halt was in seine Sammlung stellen kann, die man auch anfassen kann hat sich die Thematik komplett erübrigt. Ich kaufe keine CDs/LPs/Tapes mehr und das schon seit Ewigkeiten. Ich finds nur lästig. Und teuer!
MAn kriegt auf Bandcamp bei Downloads sogar FLAC Dateien angeboten. Damit sollte die lange bewälzte Qualitätsproblematik von mp3 Dateien für die, dies wirklich absolut verlustfrei wollen ja nun auch endgültig erledigt sein.

Wenn ich auf ne Band wirklich stehe kaufe ich meist ein Shirt/Digi Bundel falls verfügbar. Das macht mir deutlich mehr freude als irgendein scheiß Datenträger, der bei ernsthafter Nutzung sowieso iwann zerkratzt/ verloren geht/ ausbleicht usw.
Also ja, abgesehen von der physischen Angelegenheit einer Sammlung, die sicherlich ein valides Argument ist würde ich niemandem mehr dazu raten sowas ernsthaft zu kaufen.