Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Wozu noch CD’s kaufen? › Re: Wozu noch CD’s kaufen?
Steve The KidDeathhuman- Ok, das kann sein. Habe selbst nur 3-4 7″ und die sind glaube ich grundsätzlich nicht hochwertig produziert, habe da nicht soviel Erfahrung.
Für mich geht es halt vornehmlich um Komfort.ATF- Das stimmt, da habe ich so noch garnicht drüber nachgedacht. Kennt ihr das wenn ihr euch mit jemandem über Musik unterhaltet und man kann die einzelenen Songs einer Platte garnicht mehr richtig zuordnen? Das wird bei mir immer schlimmer. Mein Handy steht dauerhaft auf Shuffle und Repeat All, es läuft also einfach durch, ohne großen Zusammenhang. Deshalb kenne ich einzelene Alben, die ich seit Jahren besitze und höre deutlich schlechter als so um 2000 rum. Das ist definitv der Digitalisierung geschuldet, weil man nurnoch das hört, was man einmal entdeckt hat. Die Zeit die ich ner Band gebe mich zu überzeugen ist auch deutlich kürzer geworden. Vllt sollte man sich wieder bewusster mit sowas beschäftigen, das ist aber sehr schwer wenn die Auswahl so groß ist wie auf Bandcamp/Spotify usw.
Ja du solltest dich bewusster mit beschäftigen. Ich höre NUR Alben am Stück. Shuffle ist nicht wirklich mein Ding.