Re: Wozu noch CD’s kaufen?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Wozu noch CD’s kaufen? Re: Wozu noch CD’s kaufen?

#7053741  | PERMALINK

Lazarus_132

Ich finde den Zusammenhang zwischen Komplexität und technischem Können und Hörvergnügen auch blödsinnig. Einige der am schwersten zu durchdringenden Alben sind technisch ungefär so anspruchsvoll wie Punkrock. Ich sage nur Funeral Doom, Sludge oder ähnliches. Das sind Genres die Aufmerksamkeit erfordern und den Hörer aufgrund ihrer oftmaligen undurchdringlichkeit fordern und nicht weil dort technische Seitenhexer am werk sind. Eines der komplexesten und fordernsten Alben die ICH kenne ist die „The Seer“ von den Swans (hier könnte ich auch „Soundtrack for the Blind“ nennen), technisch sogesehen nicht krass aber komposotorisch der absolute Hammer, undurchdringlich, fordernd intensiv, wird mich auch in 20 jahren noch begeistern das Ding. Dagegen kacken alle möglichen tech Death oder Prog Metal Alben die ich so kenne ziemlich ab, zumindest was die Herausforderung angeht das zu hören / durchzusteigen. Im Gegenteil da ich sowas ziemlich oft höre habe ich zumindest keine Probleme damit bei schneller, technisch extravaganter Musik durchzusteigen. Dieser „deep“ Krams von den Swans und zig Doom, sludge Bands ist da schon ne andere Hausnummer.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"