Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Wozu noch CD’s kaufen? › Re: Wozu noch CD’s kaufen?
Lazarus_132Natürlich schätze ich das wert, sonst würde ich auch nicht soviel Zeug in die Richtung hören, nur gibt es für mich eben mehr als nur das. Es ist nur eben nciht zwingend nötig ein technisches ass zu sein um gehaltvolle, fordernde Musik zu schreiben / machen.
Ich will da nicht ewig rumlabern, denn so wesentlich ist die Sache ja auch nicht.
Aber du musst schon genau lesen, was ich schrieb. Anspruchsvolle Komposition allein macht natürlich noch keinen guten Song aus (Dream Theater gibt mir aus dem von dir genannten Grunde auch nichts!!). Aber anspruchsvolle Komposition in Kombination (!) mit einem Händchen für gutes Songwriting ist für mich eben höherwertigerer, da vielschichtigerer (Stichwort: Zugriffsmöglichkeiten), also intensiverer Genuss als einfach nur gutes Songwriting allein. Jedenfalls ist das bei mir so.
👿 😉
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große