Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dimmu Borgir – Forces Of The Northern Night 2016 › Re: Dimmu Borgir – Forces Of The Northern Night 2016
SirMetalheadich weiß nicht, irgendwie find ich die auch nicht mehr spannend. Auf den letzten Alben scheinen zu viel Mühen in die Orchestrierung gesteckt worden sein, die Songs ansich sind nur noch teilweise überzeugend. Wenn es wieder mehr in die Black Metal-Richtung ginge, würd ich mich freuen. So ist das ja nur noch härterer Gothic Metal mit rauhen Vocals. Auch fehlen meiner Meinung nach mit Mustis und ICS Vortex zwei wichtige Ideengeber. Wobei gute Musiker allein wiederum auch keine Garantie für zündende Songs sind, wie ich auf den letzten Borknagar-Alben feststellen musste.
Oben genannte Gründe zusammen mit Nuclear Blast, die bestimmt auch ein Wörtchen mitreden wollen stimmen mich nicht gerade optimistisch, dass sie aus der momentanen Grube wieder rauskommen, die sie sich geschaufelt haben.
Richtig, seit der DCA hat mich da auch nichts mehr irklich überzeugt. Da viel es immer schwerer, nebenbei noch den Image-Kindergarten zu ignorieren. Der ja leider nach wie vor komplett ironiefrei rüberkommt.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.